Bannière du site
Retour à la liste

European GP Finale -Bucharest

Image de couverture de l'article
 
Am Wochenende vom 13-15 Dezember fanden zum ersten Mal das European Grand Prix Finale in der Haupstadt Rumäniens statt. Grand Prix waren bislang der Senioren Klasse vorbehalten. Zum ersten Mal, fiand jetzt dieses elitäre Turnier, bei dem nur die besten Kämpfer durch namentlich Einladung teilnehmen können, auch für die Kadetten und Junioren statt.
 
7 Luxembourger Athleten haben die Ehre an diesem historischen Event teilnehmen zu dürfen.
 
Am Samstag dem 14. Dezember wird Bedirhan Tastekin vom Taekwondo Club Grevemacher bei den Kadetten in der Klasse -65kg an den Start gehen. Er hat sich über die europäische Rangliste für das Turnier qualifizieren können.
 
Am Sonntag dem 15. Dezember treten dann die anderen 6 Junioren und Kaderathleten an den Start und werden von ihrem Coach Yassine Trabelsi unterstützt.
Lou Graffé -52kg
Lennie Mangen -63kg
Lisa Vrösch -55kg
Luca Wünsch -68kg
Christopher Wünsch -68kg
Abbas Jadouezadeh -59kg
 
Resultate Grand Prix Finale Bucharest
 
Die Luxemburger Athleten haben sich dieses Wochenende in Rumänien wacker geschlagen, allerdings hat es nicht ganz zum weiterkommen gereicht.
Allerdings konnten sie ihre Geschicklichkeit und Fertigkeiten im Kampf auf höchstem Niveau ausprobieren und aus Fehlern lernen. Somit können sie jetzt mit mehr Erfahrung, gut ausgerüstet ins neue Jahr starten.
 
Bei den männlichen Kadetten am 14 Dezember:
Bedirhan Tastekin 0:2 Ilija Lalovic (SRB)
 
Bei den männlichen Junioren am 15 Dezember:
Abbas Jadouezadeh 0:2 Samir Mirzoiev (UKR)
Luca Wünsch 0:2 Bugra Cosgungonul (TUR)
Christopher Wünsch 0:2 Georgios Tsiledakis (GRE)
 
Bei den weiblichen Junioren am 15 Dezember:
Lou Graffé 0:2 Maria Zineli (GRE)
Lisa Vrösch 0:2 Ana Adrego (POR)
Lennie Mangen 0:2 Konstantina Charova (GRE)
 
Einige hatten sehr schwere Lose und fielen direkt in der ersten Runde gegen die späteren Sieger des Turniers in ihrer Klasse, darunter auch Abbas, Luca und Lisa. Lennie verlor gegen die spätere dritt Platzierte.