Bannière du site
Retour à la liste

Open île de France

Image de couverture de l'article
Open île de France - Paris
 
1x Gold Lennie Mangen
2x Silver Christopher Wünsch & Isabelle Faber
 
An diesem Wochenende am 17/18 November ist die luxemburgische Nationalmannschaft nach Paris zu einem weiteren Internationalen Turnier gefahren.
Am Samstag fanden die Kämpfe der Cadetten und männlichen Senioren statt. Da hatten wir mit Fadeby Couliblay -63kg einen Kämpfer am Start, der erstmals seinen Debut bei den Senioren gemacht hat. Er konnte seinen ersten Kampf gewinnen, und bis zum Achtelfinale vorkämpfen, musste sich dort allerdings seinem Gegner geschlagen geben.
Am Sonntag sind dann alle Junioren und weiblichen Senioren an den Start gegangen.
 
Bei den Senioren konnte Lennie Mangen nach vier Kämpfen den Sieg in der Kategorie -62kg erkämpfen. Dies war für Lennie eine sehr gute Vorbereitung für die EM U21 wo sie in derselben Kategorie nächste Woche Samstag an den Start gehen wird. Isabelle Faber erlangte den 2en Platz in der Kategorie -73kg. Sie hat ihren ersten Kampf mit großen Abstand gewonnen und konnte sich somit ins Finale vorkämpfen, wo sie ganz knapp in der dritten Runde verlor. Lou Graffe hat in der Kategorie -53kg auch erstmals ihr Debut bei den Senioren gemacht und konnte sich in ihrem ersten Kampf leider nicht gegen die stärkere Gegnerin behaupten.
 
Bei den Junioren ging Lisa Vrösch in der Kategorie -59kg an den Start. Sie hat ihren ersten Kampf gewonnen und hat sich bis ins Viertelfinale vorgekämpft, wo sie sich der auf dem Platz 25 in Europa platzierten Gegnerin geschlagen geben musste. Luca Wünsch -68kg und Abbas Jadouezadeh -63kg mussten sich leider schon in ihrem ersten Kampf geschlagen geben. Christopher Wünsch auch in -63kg hat hingegen eine sehr gute Performance hingelegt und sich nach 3 gewonnen Kämpfen bis ins Finale vorkämpfen können, wo er dann den 2en Platz erreichte.